Weltgebetstag des Kolpingwerkes

Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

Aus Anlass der Seligsprechung Adolph Kolpings wurde der jährliche Weltgebetstag des Kolpingwerkes eingeführt. In jedem Jahr gestaltet ein anderer Landesverband diesen Gottesdienst. In diesem Jahr das Kolpingwerk aus Südtirol. Wir verbinden damit auch immer ein Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Rom und die Wallfahrt nachholen die 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Auch dieses Jahr haben sich die Organisatoren entschlossen, die internationale Wallfahrt abzusagen und ich freue mich darüber, dass einzelne Gruppen unser aller Anliegen nach Rom tragen. Die Romwallfahrt wäre der Anlass, zum Jubiläum 30 Jahre Seligsprechung Adolph Kolpings gewesen. Wir werden darum, dieses Jahr, den Gottesdienst zum Weltgebetstag mit dem Jubiläum 30 Jahre Seligsprechung, am Samstag den, 29.10.2022 um 18.30 Uhr in St. Peter und Paul feiern.

Im Anschluss werden wir uns noch im Kolpinghaus zu einer gemütlichen Runde treffen.

Bitte Gotteslob mitbringen.

Lucia Schwarz