Kolping bei den Heimatfest-Umzügen mit vier Gruppen

Kinderfest 1Wie in jedem Jahr war unsere Kolpingsfamilie auch bei den diesjährigen Festumzügen stark vertreten. Insgesamt über 50 Mitglieder engagierten sich in den vier Umzugsgruppen. Bei den Traditionsgruppen waren dies die beiden Patres und Ministranten, die die Urkunde Kinderfest 2der ersten Erwähnung Laupheims den Besuchern vorführten. Dann stellten wir die Wagenbesatzung der „Adelsgeschlechter“. Ein Schmuckstück war die Trachtengruppe, diesmal mit dem liebevoll restaurierten alten Kinderwagen. Außerdem richtete unsere Gruppe Junge Erwachsene den Festwagen „Wetterhäusle“ her und unsere Krabbelgruppen stellten hierzu eine nette Fußgruppe. Wahrlich wieder eine gelungene Heimatfest-Teilnahme unseres Vereins.

Fotos: Franz Martl
Text: Hans Süß