Vor den Ferien kommt immer das Sommerfest

DSCN2470DSCN2478DSCN2482P1100381

Im Anschluss oder als Fortführung der Pfarrgartenhockete des Seniorenkreises laden wir seit einigen Jahren zum Sommerfest in den Pfarrgarten. Damit wird offiziell das Frühjahr-Sommer-Programm abgeschlossen. In diesem Jahr unter dem Motto: „Schwäbischer Abend“. Zu Beginn feierten wir eine kurze Andacht mit unserem Diözesanpräses Walter Humm, musikalisch mitgestaltet von unserem Kolpingchor. Anschließend erfolgte die Scheckübergabe für die Unterstützung der Renovierung des Kolpinghauses Bad Cannstatt.  Der Kolpingchor eröffnete auch den geselligen Teil bei den schwäbischen Köstlichkeiten wie Wurstsalat, Maultaschen u. Kässpätzle, die den zahlreichen Gästen schmeckten. Willkommen waren wie in jedem Jahr wieder die Gäste vom Haus Antonius. Für die Kinder wurden verschiedene Spiele zur Abwechslung angeboten. Der Abend klang aus am Lagerfeuer mit Liedern begleitet vom Gitarrentrio Armin, Lars und Martin. Als Resümee kann man sagen, im Pfarrgarten lässt es sich bei schönem Wetter und mit allen Generationen gut feiern.

Text: Franz Martl
Bilder: Franz Martl & Hans Süß